ÜBER MICH

Ich wurde in Jerez de la Frontera, der Stadt des Pferdes, geboren. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass ich seit meiner Kindheit mit Pferden arbeite und bereits im Alter von 10 Jahren den Vaqueros zur Hand gehen durfte.

Von der arbeit mit den Vaqueros bildete ich mich bei Herrn Luis Ramos-Paul, Gründerreiter und Studienleiter an der Royal Andalusian School of Equestrian Art (REAAE), zum klassischen Reiten aus. Mit Manuel Ruiz (REAAE) lernte ich die High School und die Kunst der arbeit am Langzügel.


Mit Jean Claude Disly lernte ich alles rund um western dressur & cutting
Mit all meinem Wissen welches ich mir u.a. in den intensiven Jahren als Leiter der "La Real Maestranza de Caballería" de Ronda aneignete, kam ich nach Mitteleuropa.

Ich wirkte auf vielen Messen, Shows und Kongressen und brachte mein Wissen und meine Reitkunst ein.

Einige Beispiele sind die Apassionata, die Equitana, die Eurocheval sowie die Pferd und Jagd.

Mit meinen vielzähligen Talenten als Reiter Künstler und Choreograf trug ich maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltungen bei.


Eine weitere wichtige Arbeit von mir war die langjährige Trainertätigkeit für die deutsche Nationalmannschaftin in der Working Equitation. Von 2008 bis 2017 verhalf ich dem Team zu vielen Goldmedaillen und erfolgreichen Qualifikationen in den Wettbewerben.


Ich werde weltweit als Größe im Unterrichten der verschiedenen Sparten der Reitkunst anerkannt.

Mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung fördere und optimiere ich aufgrund meiner Authentizität, meines Wissens, meiner Geduld und meines Einfühlungsvermögens die Reitfähigkeiten eines jeden  Schülers.

Ich mache Ihren Unterricht zum Vergnügen und eröffnet neue Perspektiven für die Zukunft meiner Schüler, unabhängig welchen reiterlichen Schwerpunkt sie mitbringen

Share by: